Dieser Beitrag wurde bereits am 03. 09. 2012 veröffentlicht. Das ist eine ganze Weile her. Der Inhalt ist daher möglicherweise nicht mehr auf dem neuesten Stand.


Achim Engels arbeitet seit vielen Jahren als Experte für Ertragssteigerung. In seinem Buch: Die Ertragssteigerer – Von der Kostenschraube zur Ertragsrakete beschreibt er, wie mittelständische Unternehmen verborgene Einsparpotenziale erschließen können. Mit Hilfe vieler Anekdoten und praktischer Beispiele stellt er heraus, wie Unternehmen in diversen Bereichen ihre Kosten senken können.

Ertragssteigerer decken Einsparpotentiale auf

Von der Abfallentsorgung bis zum Telefon-/Handyanbieter – als Ertragssteigerer durchsucht Achim Engels die Lieferantenverträge seiner Kunden, um so ihre Kosten reduzieren zu können, ohne dass Qualität und Service darunter leiden. Im ersten Teil seines eBooks beschreibt er die fachlichen Hintergründe seiner Aufgaben und zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, erzielte Erträge in einem Unternehmen mit einfachen Mitteln zu optimieren. In seinem Buch stellt Achim Engels dar, wie komplex und vielfältig die Kostenbereiche in einem Unternehmen gestaltet sind und wie durch die Zusammenarbeit verschiedener Experten, mit ihrem jeweils ganz spezifischen Blick, viele Chancen zur Ertragssteigerung aufgedeckt werden können.

Anhand von lustigen Anekdoten, interessanten Geschichten und realen Fallbeispielen zeigt Achim Engels im zweiten Teil seines Buches auf, welche nachhaltigen Ergebnisse er in den vielen vergangenen Berufsjahren als Ertragssteigerer erzielen konnte. In den Fallbeispielen erlebt der Leser neben den kleineren und größeren Schwierigkeiten, wie sie sich häufig ergeben können, viele konkrete AHA-Erlebnisse und motivierte Unternehmer, die der externen Betrachtung durch den Ertragssteigerer aufgeschlossen gegenüberstehen.

Nebenschauplätze angehen

Achim Engels: Der Ertragssteigerer
Achim Engels: Der Ertragssteigerer

Unter dem Begriff „Nebenschauplätze“ werden solche Unternehmensbereiche verstanden, die bisher nie oder nur selten genauer betrachtet wurden. Dies betrifft häufig die selten beachteten Gebäudereinigungs-, Fuhrpark- oder Abfallkosten. Aber gerade hier können Unternehmen Geld einsparen. Viele Unternehmer haben das Gefühl, all diese Kosten im Blick zu haben, bereits die besten Konditionen zu nutzen und alle Einsparpotentiale restlos ausgeschöpft zu haben. Dass dieser Schein oft trügerisch ist, weiß Achim Engels seit langem und nun erfahren es auch seine Leser.

Fachlich versiert und dennoch leicht verständlich …

Achim Engelsprofitiert von seinem großen Erfahrungsschatz und der Leser profitiert nun auch davon und von der Art und Weise, wie der Autor sein Wissen weitergibt. Ich bin sicher, dass das eBuch: Die Ertragssteigerer – Von der Kostenschraube zur Ertragsrakete. vielen Unternehmern die Möglichkeit geben wird, einen Blick dafür zu bekommen, wo auch in ihrem Betrieb noch unentdeckte Kostenfallen den möglichen Ertrag mindern. Zudem ist das Buch ganz sicher in der Lage, Ängste bezüglich einer externen Begutachtung des eigenen Unternehmens durch den Ertragssteigerer, zu minimieren.


Fragen?

Wenn Sie Fragen an das Team von ideendetektiv.de richten möchten, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 02461 3418731 an.
Achim Engels: Die Ertragssteigerer – Von der Kostenschraube zur Ertragsrakete. Eine Buchvorstellung
Markiert in: