Dieser Beitrag wurde bereits am 08. 04. 2013 veröffentlicht. Das ist eine ganze Weile her. Der Inhalt ist daher möglicherweise nicht mehr auf dem neuesten Stand.


Als Ideendetektiv habe ich mich dieses Mal in die Weiten des World Wide Web begeben, auf der Suche nach neuen innovativen Ideen für personalisierbare Werbeartikel. Und ich bin fündig geworden. Wenn auch Sie gelangweilt sind von den immer wieder gleichen Kugelschreiber- und Schlüsselanhänger-Werbeartikeln dann sind Sie herzlich eingeladen weiterzulesen.

Werbeartikel zur Kundengewinnung und -bindung

Werbeartikel dienen hauptsächlich dazu, die Marketingaktivitäten eines Unternehmens effektiv zu unterstützen, denn zielgruppenorientierte Werbeartikel sorgen für einen AHA-Effekt, erregen Aufmerksamkeit für Produkte und Unternehmen. Sie sorgen dafür, dass das Unternehmen bei Kunden und Geschäftspartnern im Gespräch und im Gedächtnis bleibt – und das möglichst positiv. Mit Bedacht und dem Interesse der Kunden folgend ausgewählte Werbemittel hinterlassen einen Image fördernden Eindruck.

Zudem fühlt sich derjenige, der ein Werbegeschenk erhält dem Überbringer oder dem Unternehmen gegenüber verpflichtet. Getreu dem Motto: „Gib anderen zurück, was Du von ihnen erhalten hast“, möchte man sich revanchieren. Dieses Gefühl der Verpflichtung erlernen wir während unseres Sozialisationsprozesses, meistens durch unsere Eltern. Und auch die Gesellschaft fördert dieses Verhalten und grenzt Menschen als geizig, undankbar oder selbstsüchtig aus, wenn sie sich nicht an diese imaginäre Regel, die sowohl im privaten Bereich als auch im Geschäftsleben gilt, halten.

Werbeartikel erfüllen aber auch noch einen weiteren Zweck. Wir alle wollen Verluste vermeiden. Und so wägen wir, bevor wir etwas kaufen, Gewinne gegen Verluste ab und stimmen immer dann einem Tausch oder einem Kauf zu, wenn der Gewinn als höher eingeschätzt wird. Und wenn wird nun sogar etwas kostenlos erhalten, entfällt die Verlustmöglichkeit komplett. Dies „gratis“ und „geschenkt“ für uns so besonders attraktiv.

Neben vielen anderen haben mich zwei innovative Werbeartikel besonders angesprochen. In beiden Vorschlägen stehen die Smartphone Ihrer Kunden und Geschäftspartner im Mittelpunkt des Werbeinteresses – und das aus gutem Grund. Das Smartphone ist zu einem ständigen Begleiter geworden und eine Werbung auf diesem Gerät platziert, ist somit ständig präsent.

Besondere Werbeartikel – speziell für Sie entdeckt

Etwas Besonderes sind Mobilecleaner, kleine Mikrofasertücher zum Säubern des Handydisplays mit selbsthaftender Rückseite. Mobilecleaner ermöglichen Ihnen ganz einfach Fingerabdrücke von Ihrem Smartphone zu entfernen. Wenn Sie Ihr Smartphone gereinigt haben, kleben Sie den mobilen Handycleaner ganz einfach an die Rückseite des Handys. Der Mobilecleaner kann nach Ihren Wünschen individuell bedruckt werden, genauso wie die Visitenkarte, auf der er zu Ihnen geliefert wird. Weitere Werbemittel finden Sie  auf der Internetseite der FlashPromotions GmbH.

Mein zweiter Vorschlag ist ein individuell gestaltetes Smartphone-Cover, auf dem Sie Ihre Werbung platzieren können. Gestalten Sie ganz einfach Ihre individuelle Handyhüllen. Die MobileCases sind eine Veredelung und Individualisierung für Smartphones und damit der ideale Werbeträger für Kunden, Geschäftspartner oder auch für Mitarbeiter. Die Smartphone-Cover können in Ihrer Firmenfarbe eingefärbt und mit Ihrem Logo versehen werden.

Wenn Sie mehr zum Thema personalisierte Produkte und individuell gestaltete Werbeartikel erfahren möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.


Fragen?

Wenn Sie Fragen an das Team von ideendetektiv.de richten möchten, senden Sie uns gerne Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 02461 3418731 an.
Personalisierte Werbeartikel – eine innovative Idee
Markiert in: