Elephant Parade Luxemburg 2013Kürzlich war ich in der Nähe von Luxemburg unterwegs. Auch ein Ideendetektiv macht mal eine Pause. Da lag es nahe, sich in dieser schönen Stadt mal wieder etwas Freizeit zu gönnen.  Diese spontane Entscheidung wurde im Stadtzentrum prompt belohnt. Mit vielen  eindrucksvollen Elefanten-Kunstwerken ist die Finanzmetropole Luxemburg noch bis zum 18. Oktober 2013 ein überdimensionales „Elefantengehege“.  Nach kurzer Recherche konnte ich mit detektivischem Spürsinn das Rätsel um die Elefanten lösen.

Insgesamt 95 der faszinierenden Exponate begeistern und verbinden zurzeit die Menschen in Luxemburg und Trier im Rahmen der Elephant Parade. Hier ein paar Impressionen meines Jagdausflugs.

Die Elephant Parade will weltweit aufmerksam machen auf die vom Aussterben bedrohten asiatischen Elefanten und trägt zur Finanzierung von Schutzprogrammen bei, um die Lebensräume der Tiere nachhaltig zu erhalten. Die Outdoor-Kunstaktion findet bis zum 18. Oktober 2013 auf den Plätzen und in den Straßen der Innenstädte von Trier und Luxemburg statt. Weitere Informationen gibt’s unter www.elephantparade.com.

Eine gute Idee – Elefantensafari in Trier und Luxemburg. Die Elephant Parade macht’s möglich.