Corporate Identity vermittelt Lesern und Besuchern Ihres Blogs ein deutliches „Wir-Bewusstseins“ und bindet sie emotional an Ihr Unternehmen. Über ein Corporate Design können Unternehmen nach innen und außen als Einheit erscheinen, z. B. durch spezielle Farben und Muster oder durch ein Firmenzeichen (Logo). Anwendung findet es beispielsweise auf Briefbögen und Prospekten. Aber auch in Ihrem Unternehmensblog sollten das Design, die Farbe der Links und der Überschriften an Ihr Corporate Identity angepasst werden.

Corporate Identity: Ihr Logo auf der Anmeldeseite

Lesern, die sich als Abonnent registrieren und Autoren, die sich zum Schreiben von Artikeln anmelden, wird auf der Anmeldeseite Ihr Firmenlogo angezeigt. So ist Ihr Corporate Design bereits bei der Anmeldung präsent.

FNCT Unternehmensblogs - Anmeldeseite mit Logo
Anmeldeseite mit Logo

Ihr persönliches Favicon: Mehr als nur ein Gadget

Ein Favicon (kurz für favorite icon, engl. für Favoriten-Symbol) ist ein kleines Icon, Symbol oder Logo, das unter anderem in der Adresszeile Ihres Browsers links von der URL angezeigt wird. Es dient dazu, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Das Favicon wird z. B. in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten (oder Tabs) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop angezeigt. Gerne richten wir für Sie ein Favicon ein.

Social Image: Zeigen Sie Ihr Logo in sozialen Netzwerken

Wenn Sie Ihre Blogartikel in soziale Netzwerke teilen, wird dort meist ein Bild aus dem Artikel mit einem Kurztext veröffentlicht. Enthält Ihr Blogartikel jedoch kein Bild enthält, wird lediglich ein Kurztext angezeigt. Gemeinsam mit Ihnen richten wir für Sie ein Standard Social Image ein.

FNCT Unternehmensblogs: Corporate Identity
Markiert in: